Ernährungsberatung, Gesundheitsberatung, Homöopathie für Kinder, Naturheilkunde, Kräuter
Kurse, Workshops und Coaching für ganzheitliche Gesundheit
Gesundheitsvorsorge - Präventivmedizin - Naturmittel selbst anwenden


YOGA: Aura-Yoga (wöchentlich)
  • Montags, 18.30-19.30 Uhr, in Rheinfelden

Energiefeld reinigen
Aura aufbauen / Auraschutz
Immunsystem stärken
Organe reinigen und harmonisieren
Körper in die gesunde Anatomie bringen
Meditieren lernen
Spiritualität bodenständig (er)leben


Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Vorkenntnisse!
Wir praktizieren ein sanftes, meditatives Yoga um körperliche Verspannungen Gedanken und Gefühle loszulassen. Schwerpunkt ist das Stabilisiern und Anheben des eigenen Energiefeldes. Das Aura Yoga ist vor allem auch eine grosse Hilfe für Menschen mit erhöhter Sensibilität / Hochsensibilität oder bei Thematik mit Erschöpfung oder Burnout. Ebenso, wenn Du Meditation erlernen möchtest und dabei nicht nicht zur Ruhe kommst, dann ist Aura-Yoga das richtige für Dich. Die meditativen Yogaanleitungen führen Dich schnell in tiefe Entspannung.

Ort Montag: Kaiserstr. 2 (ehem. Hotel Ochsen), 4310 Rheinfelden
Anmeldung: unter 078 926 11 18 (bis 16 Uhr am Vortag bzw. Abmeldung bei reserviertem Platz)
Lektion: 25 Fr

____________________________________________________

YOGA: Schwangerschaftsyoga Rheinfelden
Geburtsvorbereitung mit Yoga: Schwerpunkt natürlich gebären und Naturmittel zur Unterstützung von Schwangerschaft und Geburt

  • Montag, 17.15-18.15 Uhr, 7 Termine, 1.11.-13.12.2021
  • Montag, 17.15-18.15 Uhr, 7 Termine, 3.1.-14.2.2022
  • Montag, 17.15-18.15 Uhr, 7 Termine, 21.2.-4.4.2022
  • Montag, 17.15-18.15 Uhr, 7 Termine, 9.5.-27.6.2022
=> Einstieg auch nach Kursstart noch möglich, falls noch ein Platz frei ist

Dieser Yogakurs in Rheinfelden ist ein Geburtsvorbereitungskurs für Schwangere. Ausgesuchte Übungen und Asanas bereiten Deinen Körper optimal auf die Geburt vor. Wissen um das natürliche Gebären, die weibliche Gebärkraft sowie anatomisches Grundwissen helfen Dir, ein umfassendes Verständnis über das Gebären zu erlangen. Du erlenst, die für den Geburtsprozess so wichtige Fähigkeit, Dich schnell in tiefe Entspannungzustände fallenlassen zu können sowie einen Raum der Ruhe und des Schutzes um Dich aufzubauen, in dem Du Dich vom äusseren Geschehen jederzeit zurückziehen kann.

Der Schwangerenyoga-Kurs bereitet werdende Mütter körperlich und seelisch auf die Geburt vor und bringt freudvolle Impulse für die neue Lebensphase. Leichte, wohltuende Yoga Körperstellungen für ein kräftiges und zugleich flexibles Becken, Tiefenentspannungen, Meditationen, Atemtechniken und Wissen rund um die natürliche, angstfreie Geburt sowie unterstützende Gesundheitsempfehlungen sind Inhalte des Kurses. ... mehr...

Ort: Kaiserstrasse 2 (ehem. Hotel Ochsen), 4310 Rheinfelden
Anmeldung: corina@yoga-lebensfreude.ch
Hinweis: Bitte frühzeitig anmelden, denn wir praktizieren in kleiner Gruppe!
Kosten für 7 Lektionen: 250 Fr *
* So gut wie alle Krankenkassen erstatten den Kursbeitrag vollständig zurück!


____________________________________________________

HUNA: Ho'oponopono Circle-Treffs
Das grosse hawaiiansiche Vergebungsritual

  • Montags, 20.00-22.00 Uhr, in Rheinfelden
    20.9., 15.11.2021 sowie 24.1., 7.3., 25.4., 6.6.2022

Eingeladen sind alle, die Freude haben sich selbst zu wandeln und mutig in den Spiegel zu schauen, den uns das Aussen unermüdlich vorhält. Ein Abendworkshop in keiner Runde - berührend, herzöffnend und bewusstseinserweiternd :-)

Erkennen (Ike) und Befreien (Kala) im heilsamen Tun (Ho‘o) bis alles wieder im richtigen (Pono) Fluss (Wai Wai) ist - mit einer der wohl effektivsten Konfliktlösungsmethoden. Schicht für Schicht, bis der funkelnde Diamant in unserem Herzen hell leuchtet. Im Zentrum steht das Hinschauen und liebevolle Annehmen von allem, was sich zeigt. Das Resultat ist bedingungslose Liebe (Aloha) zu allen anderen und zu sich selbst.

Themen sind u.a. inneres Kind (Unihipili), Kraft des Segens (Ho‘omaika‘i), Meditationen und Gebete (Pule), Ho‘oponopono und Klopfen, Familienordnung und Kraftstrom der Ahnen (Aumakua), Atem der Schöpfung (Akua) uvm. ... mehr...

Ort Montag: Kaiserstr. 2 (ehem. Hotel Ochsen), 4310 Rheinfelden
Ort Donnerstag: Steigerweg 6a, 5027 Herznach
Anmeldung: info@yoga-lebensfreude.ch oder 078 926 11 18
Abend: 35 Fr

___________________________________________________________________

GESUNDHEITS-WORKSHOP:
Kinder naturheilkundlich begleiten

  • Di, 17.30-21.30 Uhr, 2.11.2021
  • Di, 17.30-21.30 Uhr, 8.2.2022

Natur(heil)mittel Überblick
Hausapotheke aus der Natur
Bachblüten raussuchen
Naturkraft im Rhamen der Selbstanwendung


In diesem Workshop stelle ich Euch aus meiner langjährigen Praxis in der Gesundheitsberatung und aus meiner Erfahrung als Mutter von zwei grossen Söhnen die vielfältigen Möglichkeiten der Heilmittel der Natur vor. Du erfährst, wie Du Dein Kind, dich selbst und andere Familienmitglieder gesundheitlich begleiten kannst, sodass aus körperlichen oder seelischen Krisen ein Stärkung erfolgt. Ich gebe Tipps für eine Hausapotheke der Natur(heil)mittel und stelle Literatur vor, die bei keinen Eltern fehlen sollte. Als Gesunheitsberaterin zeige ich Dir die Chancen und Grenzen dieses Weges auf.

Ort: Steigerweg 6a, 5027 Herznach
Anmeldung: info@yoga-lebensfreude.ch oder 078 926 11 18
Workshop: 100 Fr, inkl. Material

___________________________________________________________________

PENDEL-WORKSHOPS:
Pendeln lernen I Anf.: Weisheit des Unterbewusstseins wird sichtbar
Pendeln lernen II Fortgeschritten: Mittel selbst auspendeln
Pendeln lernen III Profis: Schwingungsmedizin und geistiges Pendeln
Pendel-Übungszirkel: Praxisübungen zum Pendeln sicher anwenden

  • Pendeln lernen I: Di, 17.30-21.30 Uhr, 13.12.2021 / 17.5.2022
  • Pendeln lernen II und III sowie Pendel Übungszirkel nach Absprache

Lebensmittel kinesologisch selbst austesten
Naturheilmittel für sich finden
Bachblüten mit Pendel raussuchen
Ist etwas gut für mich oder nicht?


In diesen Workshops wollen wir uns ans Pendeln, einer Bioresonanztechnik, herantasten und zur sicheren Anwendung finden. Alles schwingt und alles ist mit allem verbunden. Aufgrund dieser Verbundenheit kann das Unterbewusstsein/die Intuiton/das Innere Kind die Schwinung eines Mittels exakt erspüren. Wir können daher abfragen, ob uns etwas gut tut, neutral ist oder sogar schadet. Doch braucht es einiges an Übung und Erfahrung, um "sichere Ergebnisse" zu erhalten. Ich diesen Workshops gebe ich aus meiner langjährigen Praxiserfahrung hilfreiche Richtungsweiser, um auf diesem Weg der (Selbst-)Erfahrung rascher voranzuschreiten, damit das Pendel zu einem wertvollen, täglichen Begleiter werden kann.   ... mehr...

Ort: Steigerweg 6a, 5027 Herznach
Anmeldung: info@yoga-lebensfreude.ch oder 078 926 11 18
Pendel Workshop I: 120 Fr, inkl. Material und Übungspendel
Pendel Workshop II und III: 100 Fr, inkl. Material
Pendel-Übungszirkel: 40 Fr
Hinweis: jeder Workshops ist einzeln buchbar

___________________________________________________________________

WORKSHOP: Meditation und Ritual zur Sommersonnenwende und Wintersonnenwende an einem Naturkraftplatz

  • Di, 16–19 Uhr, 20.12.2021
  • Di, 16.30-22 Uhr, 21.6.2022

Meditation in der Natur
Kraftplätze spüren
Verbindung mit Himmel und Erde
Energiefeld reinigen und erhöhen
Neuausrichtung des Seins
Agnihothra Feuerritual


Zur Sommersonnenwende, an diesem besonderen Tag, gehen wir an einen Kraftplatz im Wald, verbinden uns achtsam mit den Naturkräften vor Ort und ihren Wesen, um Einkehr zu finden. Themen in uns, die nach einer lichtvollen Wende rufen, werden wahrnehmbar. Meditative Anleitung von Techniken aus der Geistheilung und Energiearbeit unterstützen den Transformationsprozess: Chakra-Reinigung und Chakra-Aktivierung, Stärkung des Energiefeldes und Anbindung an unser hohes Selbst, Verbindung zur Mutter Erde uvm.
Mit Agni Hothra, einem vedischen Feuerritual um 21.22 Uhr (astronomischer Sonnenuntergangszeitpunkt genau für diesen Platz), feiern wir die besondere Energie des Wendepunkts vom Tag zur Nacht und nehmen die stark harmonisierende Kraft dieses speziellen Rituals wahr. In Verbindung mit dem Sternenhimmel lassen wir zum Ausklingen das Erlebte in uns wirken.

Zur Wintersonnenwende sind wir je nach Wetter zuerst draussen am Kraftplatz und später im Seminarraum für die Heil- und Energiearbeit.... mehr...

Treffpunkt: Steigerweg 6a, 5027 Herznach
Ort: Orchideengeiss bei Herznach (Sommer) / Therapieraum Herznach (Winter)
Kosten Workshop: 120 Fr Sommersonnenwende / 70 Fr Wintersonnenwende

___________________________________________________________________

Weitere Termine nach Vereinbarung:


Yoga-Einzel-Coaching und Yoga-Therapie

  • Termine nach Vereinbarung

Möchten Sie eine ganz auf Sie abgestimmte Yogalektion? Dann ist Yoga-Einzel-Coaching das Richtige - angepasst auf Ihr individuelles Tempo und Ihre aktuellen Bedürfnisse. Ich unterstütze Sie auch, mögliche vorhandene energetische Blockaden rasch aufzulösen.
Das Yoga-Einzel-Coaching kann auch als Yoga-Therapie dienen z.B. bei Burnout: Schon länger andauernde Probleme können effizienter in Einzelarbeit analysiert und bearbeitet werden. Ziel ist es, wenn möglich in Absprache mit behandelnden Therapeuten wie Heilpraktikern, med. Masseuren, Osteopathen usw., individuell abgestimmte Übungen zur Selbsthilfe zusammenzustellen. Haltungsanalyse und sanfte Korrektur sowie Wiederherstellung der gesunden Muskelaktivität sind Schwerpunktthematik der Yogatherapie. Leicht in den Alltag integrierbare Übungen werden zusammengestellt, sowie spezielle Übungen für die prozessorientierte Übungspraxis zu Hause ausgewählt. Die Frage nach der geistigen Ursache des jeweiligen Ungleichgewichts und Finden von Möglichkeiten, um diese zu beseitigen, fliessen sanft mit in die körperorientierte Yogatherapiearbeit ein.
    ... mehr...

Ort Herznach: Steigerweg 6a, 5027 Herznach
Terminvereinbarung: 078 926 11 18 oder info@yoga-lebensfreude.ch
Lektion á 60 min: 90 Fr

Ganzheitliches Coaching

  • Termine nach Vereinbarung
Im ganzheitlichen Coaching geht es darum, herauszufinden: Wenn ich Schöpfer meiner Umstände bin, warum habe ich mir dies so erschaffen? Es ist ein universelles Gesetzt, dass ich das, was ich aussende, wieder anziehe. Die Frage ist: Was sind die dahinter liegenden Muster - Glaubenssätze, Mental- oder Emotionalprogramme, Ahnenthematiken oder traumatischen Erlebnisse?

Über Bioresonanz (Tensor) teste ich aus, wo energetisch die Ursachen der Störungen zu finden sind. Energiearbeit und Gesundheitsempfehlungen sowie für Sie umsetzbare Lösungen sollen helfen, dass wieder in den Fluss des Lebens zu kommen und mit neuer Kraft und neuen Visionen das Leben mit Freude anzupacken.

Dieses ganzheitliche Coaching, basierend auf den alten Weisheitslehren, hat sich vor allem auch für Menschen bewährt, die durch Hochsensibilität in ihrem Leben beeinträchtigt sind. Mit Bewusstmachen und Achtsamkeit im Alltag kann das eigene Energiefeld besser wahrgenommen und bei Bedarf mit entsprechenden Übungen stabilisiert werden. Hochsensibilität darf wieder als das erlebt werden, was es es: ein hilfreicher Wegweiser für das eigene Leben, eine Geschenk!

... mehr unter Huna > Ganzheitliches Coaching...

Ort Herznach: Steigerweg 6a, 5027 Herznach
Ort Frick: Hauptstr. 75 (Praxis für ganzheitl. Massagetherapie), 5070 Frick
Terminvereinbarung: 078 926 11 18 oder info@yoga-lebensfreude.ch
Pro Stunde: 120 Fr


Ayurveda Gesundheitsberatung / Entschlagungs-Begleitung / Energetischer Check/Behandlung / Vastu-Beratung / Hausausräucherung u. weitere

  • Termine nach Vereinbarung

Hinweis: Als Gesundheitsberaterin gebe ich Empfehlungen und Tipps und mache keine Diagnosen. Dein Arzt ist für medizinische Diagnose zuständig.
  TERMINE 2021/2022

  Aura-Yoga (wöchentlich)

  • Montags, 18.30-19.30 Uhr

  Schwangerschaftsyoga Kurse

  • Montags, 17.15-18.15 Uhr
    1.11. bis 13.12.2021
    3.1. bis 14.2.2022
    21.2. bis 4.4.2022
    9.5 bis 27.6.2022
  Ho'oponopono Circle-Treffs

  • Montags, 20-22 Uhr
    20.9./15.11.2021
    24.1./7.3./25.4./6.6.2022
  WS: Kinder naturheilk. begleiten

  • Do, 17.30-21.30 Uhr, 2.11.21
  • Do, 17.30-21.30 Uhr, 8.2.22
  WS: Pendeln lernen I Anfänger
  • Di, 17.30-21.30 Uhr, 13.12.21
  • Di, 17.30-21.30 Uhr, 17.5.22
  WS: Pendeln lernen II Fortgeschr.
  WS: Pendeln lernen III Profi
  WS: Pendel Übungszirkel
  • nach Absprache
  Sonnenwend-Ritual-Workshop
  • Di, 16–19 Uhr, 20.12.21
  • Di, 16.30–22 Uhr, 21.6.22
  Weitere Termine nach
  Vereinbarung:
  Yoga-Einzel-Coaching
  Yoga-Therapie
  Ganzheitliches Coaching
  Ayurv. Gesundheitsberatung
  Entschlackungs Begleitung
  Energetischer Check/Behandlung
  Vastu-Beratung
  Hausausräucherung

Huna, Ayurveda, Yoga in Rheinfelden, Frick, HerznachYoga, Huna, Ayurveda in Rheinfelden, Frick, Herznach

Yoga, Huna und Ayurveda sind die ältesten Weisheitslehren der Menschheit. Sie zeigen uns den Weg der Achtsamkeit und Liebe uns selbst und anderen gegenüber. Sie bemächtigen uns ein selbstbestimmtes Leben voller Freude, Gesundheit und Glück zu führen. Mit meinem Kursen und Coachings möchte ich dieses neu belebte alte Wissen ein Stück in die heutige Zeit tragen.
  Ferien und Sommerpause
  für fortlaufende Kurse:

  • 20.12.2021-2.2.2022
  • 9.4.-24.4.2022
  • 2.7.-7.8.2022
  Besondere Anlässe:

  Frauen-Erlebnis-Event Rheinfelden
  www.happywomensday.ch

Abyhanga Frick

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.